Vitaparcours Bergün

2.6 km
0:30 h
68 Hm
68 Hm
img_4kq_chechaif
img_4kq_chfeaedc_vfqvibd_574vy1u
Der Vitaparcours führt durch einen idyllischen Waldabschnitt und entlang der Albula. Er ist mit 15 Informationstafeln zu Beweglichkeitsübungen, Krafttraining und Ausdauer bestückt.
Technik /6
Kondition /6
Höchster Punkt  1439 m
Tiefster Punkt  1372 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Koordinaten 46.625033, 9.748756

Beschreibung

Der Vitaparcours startet beim Schiess-Stand am Dorfausgang Richtung Preda. Von dort führt er auf einem Rundweg entlang dem Waldrand und am Campingplatz vorbei zurück zum Ausgangspunkt. Die Läufer absolvieren unterwegs auf 15 Stationen Übungen für Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer.

Geheimtipp

Der Parcours ist für jedermann geeignet. Für weniger ambitionierte Sportler lohnt sich auch ein Spaziergang durch das Gebiet.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt: Auf der Haupstrasse Richtung Oberdorf. Nach dem roten Bahnwagen mit Hofprodukten rechts abbiegen. Dieser Strasse folgen in Richtung Schiessstand. Der Vitaparcours beginnt auf der anderen Seite des Baches.

Verantwortlich für diesen Inhalt Bergün Filisur Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.