• Wanderwegsperrung: Aus Sicherheitsgründen gesperrt sind die Wanderwege Via Romantica (Jenisberg-Filisur) und der Bahnerlebnisweg (Preda-Bergün)
  • Skilift Tèct, Kinderland & Zauberteppich an den Wochenenden bis 31.03.2024 geöffnet

Hotel Bergün/Bravuogn

Hotel Piz Ela °

Hotel Piz Ela
Hotel Piz Ela °

7 Bilder anzeigen

Hotel Piz Ela °

DAS Hotel mit dem historischen Charme! Das Gebäude wurde 1713 erbaut und diente ursprünglich als Palazzo für die Familie Salis.

Beschreibung

DAS Hotel mit dem historischen Charme!
Das Gebäude wurde 1713 erbaut und diente ursprünglich als Palazzo für die Familie Salis.
Mitte des 19. Jahrhunderts wurde es zum Hotel erweitert und war der wichtigste Etappenort für den Postkutschenverkehr über den Albula-Pass ins Engadin. Albula – ein Wort das unter den Liebhabern atemberaubender Alpenpässe einen ganz besonderen Klang hat. Das Hotel verfügt über 22 Zimmern mit 47 Betten, Restaurant mit Pizzeria und einen Saal. Die Gartenanlage mit alten Bäumen und Springbrunnen lädt ein zum Erholen und Geniessen inmitten des malerischen Dorfkerns Bergün und dem Parc Ela, dem grössten Naturpark der Schweiz.

Preise

Parkplätze direkt hinter dem Hotel, gedeckter Unterstand für Motor- und Fahrräder. Haustiere sind erlaubt. Kinder-Rabatte, je nach Alter. Pauschalangebote für die Sommer- und Wintersaison finden Sie auf unserer Homepage unter www.hotelpizela.ch


Öffnungszeiten

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Rhätischen Bahn bis nach Bergün. 

Parken

Parkplätze beim Hotel. 

Kontakt

Hotel Piz Ela °

Veja Alvra 43, 7482 Bergün/Bravuogn

Verantwortlich für diesen Inhalt Bergün Filisur Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.