• Aufgrund von Lieferverzögerungen eines wichtigen Ersatzteils können wir den Betrieb der Sesselbahn Bergün leider nicht wie geplant an Pfingsten aufnehmen. Deshalb bleibt auch das Bergrestaurant La Diala über Pfingsten geschlossen. Wir danken für Dein Verständnis!

Event Bergün/Bravuogn

Ausstellung «Nossa Mega» im Ortsmuseum Bergün

Vernissage Ausstellung «Nossa Mega» (nsp_img_bc55d04)
Vernissage Ausstellung «Nossa Mega» (nsp_img_5d1a974)

4 Bilder anzeigen

Vernissage Ausstellung «Nossa Mega» (nsp_img_f83c879)
Die Stängel-Blattschneiderbiene, «Megachile genalis», lebt fast ausschliesslich im Parc Ela, gilt jedoch als kritisch gefährdete Art. Lernen Sie mehr über den spannenden Lebenszyklus dieser Biene.

Beschreibung

Date
11.06.2025, 19:00 Uhr bis 18.10.2026, 20:00 Uhr
Ort
Ortsmuseum Bergün
Organizer
Infostelle Parc Ela

Sie heisst Megachile genalis. Unsere Mega. Kaum jemand kennt sie - und doch lebt sie fast nur hier im Albulatal im Parc Ela. Die Ausstellung im Ortsmuseum Bergün lüftet das stille Geheimnis ihres Daseins.

Eine Sonderführung über die MEGA kann gerne über info@ortsmuseum-berguen.ch angefragt werden (Preis CHF 120). Führung auf Deutsch oder Englisch möglich.

Veranstaltungsort

Ortsmuseum Bergün

Veja Alvra 49, 7482 Bergün/Bravuogn

Verantwortlich für diesen Inhalt Parc Ela.