Die Sesselbahn Darlux und das Bergrestaurant La Diala sind am Mittwoch, 04.08.2021 witterungsbedingt geschlossen.

Darlux - Val Tisch

Val Tisch

img_4kq_fiahajfe_574vy1u
Aussichtsreiche Wanderung von der Bergstation Darlux ins Val Tisch.

Start Bergstation Darlux
Ziel Talstation Darlux / Bergün
Koordinaten 46.623028, 9.770932

Beschreibung

Geniessen Sie auf dieser Wanderung die Aussicht auf die Bergüner Berge und das wunderschöne Val Tisch. Die Sesselbahn bringt Sie bis auf 1900m ü.M., von wo Sie die Tour starten.

Wegbeschreibung

Mit dem Sessellift erreichen Sie die Bergstation Darlux in ca. 10 min. Danach folgen Sie dem Weg Richtung Alp Darlux bis zur Alphütte. Hier biegen Sie auf den Wanderweg ab, der der Flanke der Alp ein Stück wieder hinunter folgt. Bald erreichen Sie die Abzweigung, die Sie entweder wieder zur Bergstation zurück führt oder ins Val Tisch. Folgen Sie dem Wanderweg weiter hinunter ins Tal, bis Sie die Naturstrasse erreichen. Auf dieser setzen Sie die Wanderung fort bis zur Abzweigung Richtung Talstation Darlux. Sie können auch der Strasse weiter folgen, wenn Sie ins Dorfzentrum möchten.

Verantwortlich für diesen Inhalt Bergün Filisur Tourismus.