Event

Pascal Gamboni: Konzert und Buchpräsentation

img_wt1_gchbcihed
Concert e presentaziun dil cudisch da canzuns - Liederbuch - Songbook Avra la Mar 2021

Beschreibung

Date
27.08.2021 um 18:00 Uhr
Preis
CHF 10.00 (Abendkasse)
Kinder bis 12 Jahre gratis
Anmeldung bis Donnerstag, 26.08.21
Nach dem Konzert Barbetrieb und Grill
Anreise Auto: Parkplatz God, Latsch, Bus: 16.45 Uhr ab Bergün

Seit über dreissig Jahren schreibt der rätoromanische Liedermacher Pascal Gamboni Lieder. Er ist an unzähligen Konzerten in kleinem Rahmen, aber auch an Festivals, meistens in Graubünden und der übrigen Schweiz, sowie während seinem zehnjährigem Englandaufenthalt aufgetreten. Insgesamt hat Pascal elf Soloalben herausgegeben. Pascal ist mit mehreren Kulturpreisen wie dem Anerkennungspreis des Kantons Graubünden 2019 ausgezeichnet und 2015 zum SRF 3 Best Talent Dezember und 2019 vom Bündner Music Award zum Künstler des Jahres erkoren worden. Nun erscheint sein erstes Liederbuch mit 35 Liedern, welche ins Deutsche und Englische übersetzt worden sind. Dazu ist das handliche Buch, welches zum Mitspielen und -singen anregen soll, vor allem mit Akkorden versehen und von Pascal punktuell mit Anekdoten oder Handzeichnungen zu einzelnen Liedern gespickt. Die Vorstellung des Buches wird vor allem im Rahmen einer Konzertreihe durch Graubünden in den Monaten Juli bis November zelebriert. Weil Pascal Gamboni sein Wirken als (Kunst-)Handwerk versteht, werden die meisten Konzerte in Werkstätten, Museen, Galerien, Ateliers sowie anderen passenden Wirkungsstätten gespielt. Die Auftritte finden in kleinem Rahmen statt, die vorzugsweise mit Holz und Schall in Verbindung stehen.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Bergün Filisur Tourismus.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.