Crowdfunding Schneeschloss Albula

Schneeschloss
Um die Finanzierung des Schneeschloss für die Wintersaison 20/21 anzukurbeln, haben wir ein Crowdfunding auf der Raiffeisen-Plattform lokalhelden.ch gestartet. 

Schneeschloss

Das Schneeschloss entlang der Schlittelbahn im Winter 2019/20 hat dem Dorf und für die Schlittler eine neue Dimension gebracht – hier traf man sich mit Gleichgesinnten aus aller Welt, hier trank man einen Glühwein, ass ein Fondue, schoss ein Insta-Selfie. Es gab eine kleine Einnahmequelle für den lokalen Wirt, es gab mehr Gäste, die auch mal eine Nacht in Bergün blieben. Und vor allem: die Kinder aus der Region hatten eine neue Attraktion. Damit das Schneeschloss wieder gebaut werden kann, sind rund 200'000 Franken nötig. Da viele der bisherigen potentiellen Sponsoringpartner stark von der aktuellen Pandemie-Krise betroffen sind, können wir für das Projekt 2021 nicht nur auf Firmensponsorings setzen und sind deshalb zusätzlich auf der Suche nach Crowdfunderinnen und Crowdfundern. Nach Menschen also, die auch gerne einen Traum erfüllen – für sich, für andere. Für alle letztlich.